Das Leben eines Plüschbären

Author Archives

Archive of the posts written by author: Tunzelbaer.
Jul
22

Bewerbung als neuer Bundestrainer

Das war dann doch nicht so richtig gelungen mit der Fußball EM in Frankreich. Ich habe in meinem Urlaub schon mal darüber nachgedacht und heute auch offiziell beim Deutschen Fußball Bund meine Bewerbung als neuer Bundestrainer eingereicht. Wie man sieht, habe ich dafür…

Jul
7

Neunhundertsechsundreißig Stufen

Das war vielleicht anstrengend. In meinem Norwegen Urlaub war ich auf der Ski-Schanze in Lillehammer und musste 936 Stufen steigen, obwohl es da einen Lift gab. Einen großen Rucksack hatte ich auch noch dabei. Da hätte mich Moppel mit seinen kurzen Beinen fast…

Jun
28

Fotoshooting am Geiranger

Da wollte ich am norwegischen Geiranger einfach mal Urlaub machen, schon hatte mich ein Tourist aus Shanghai entdeckt. Da war es vorbei mit der Ruhe. Als Filmstar muss man da wohl durch. Ich habe mich dann der Paparazzi-Meute gestellt und noch zahlreiche Einzelaufnahmen…

Apr
13

Mein außerirdischer Freund

Ich habe einen Außerirdischen kennengelernt und der heißt Ewok. Er sieht auch so aus wie einer und hat mir ganz viel vom Planeten Endor erzählt. Ich habe habe ihn dann von meiner Arbeit erzählt und wir haben gemeinsam noch ein paar Kinoplakate auf…

Feb
19

Webmaster mit Bärentatsen

Das war gar nicht so einfach mit meinen dicken Tatsen und hat auch ein bisschen gedauert, aber heute ist meine neue Website endlich online gegangen. Moppel hat mir mit seinen kleinen Hufen geholfen. Schaut euch mal um und wenn es gefällt oder vielleicht…

Dez
8

Das war zu viel – Streik

Zu Weihnachten sollte es keine Schokolade mehr geben. Das war mir dann einfach zu viel. Als Betriebsrat unserer Bärenbande habe ich zu Streik aufgerufen und bin mit guter Tat vorangeschritten. Am Ende eines langen kuschellosen Kampfes haben wir Plüschis aber gesiegt und es…

Sep
15

10 Grad und Moppel war nackt

Das war vielleicht kalt in Island. Nur 10 Grad und das im Sommer. Gut das ich warm angezogen war. Aber hier gab es auch heiße Quellen zum kuscheln und baden. Mit Moppel war ich in der Blauen Lagune. Ich hatte wenigstens eine Badehose…

Jul
18

Mein Opa ist auch immer unterwegs

Ich bin nicht allein auf dieser Welt. Mein Opa ist auch ständig unterwegs. Er hat schon sehr viel mehr gesehen in dieser Welt. Wenn ihr mehr über ihn erfahren wollt, dann könnt ihr auf seiner Website ganz viel Infos finden.

Jun
19

Sauna am Polarkreis

Richtig kuschelig ging es dieses Jahr zu. Am Polarkreis eine kleine Hütte am See und die Sauna. Man das war vielleicht heiß da drin. Aber Poldi wollte unbedingt noch kuscheln, während Moppel alle Viere von sich streckte.

Okt
19

Rom und keine Römerlatschen

Endlich bin ich auch mal nach Rom gekommen und habe zu Fuß die Stadt erkundet. Allerdings habe ich für meine dicken Füße keine Römerlatschen bekommen.